Vorbeugen - therapieren - gesund erhalten
Unser Leistungsspektrum für Schmerzfreiheit und ökonomische Bewegungen

Unökonomische Bewegungsabläufe sind oftmals Ursache für Verspannungen, Rückenschmerzen, Spannungskopfschmerzen oder auch Sportverletzungen. Zu den wichtigsten Zielen physiotherapeutischer Behandlungsmethoden gehören Schmerzfreiheit und ein ökonomisches Bewegungsverhalten im Alltag. Daneben gilt es, die Eigenständigkeit des Patienten zu fördern und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Im täglichen Leben sind wir häufig, gewollt oder ungewollt, Belastungen ausgesetzt. Sie treffen bei jedem von uns auf eine individuelle Belastbarkeit zum Beispiel Ihres Bewegungs- und Stützapparates. Deshalb ist es wichtig, Belastung und Belastbarkeit ins Gleichgewicht zu bringen. Dann treten in der Regel keine Beschwerden auf und Sie fühlen sich gesund und fit.

Hausbesuche

Wenn Sie aus Krankheits- oder/und Altersgründen nicht in der Lage sind, unsere physiotherapeutische Praxis aufzusuchen, kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf »
Ihre Gesundheit

Investieren Sie in Ihre Gesundheit!
So können Sie schmerzhaften Beschwerden vorbeugen!

Selbstverständlich können Sie alle angebotenen Leistungen auch im Rahmen der Prävention zur Erhaltung Ihres Wohlbefindens und Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit sowie körperlichen Belastbarkeit als Selbstzahlerleistung nutzen.

Vereinbaren Sie einen Termin »