Klassische Massage - Therapie und Wellness
Mit Massagen zu einem Wohlbefinden, das unter die Haut geht

Massagen gehören zu den ältesten Heilmitteln der Menschheit und beugen den unterschiedlichsten Beschwerden vor. Massagen lösen schmerzhafte Muskelverspannungen und machen Sehnen, Bänder und Kapseln geschmeidiger.

Definiert wird die klassische Massage als äußerliche, manuelle Behandlung bei Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates durch Druck, Zug, Schütteln, Streichen und Klopfen. Mit Hilfe der klassischen Massage können auch erkrankte innere Organe günstig beeinflusst werden. Die Massage versteht sich als Reiztherapie, auf die der Organismus antwortet. Sie wird auch "schwedische Massage" genannt, da ihre Technik um die Jahrhundertwende vom schwedischen Studenten Henri Peter Ling entwickelt worden ist.

Die klassische Massage zielt auf verspannte oder schmerzende Muskeln. Betroffen ist hierbei häufig die Rückenmuskulatur, insbesondere der Schulter- und Nackenbereich. Dies kann bedingt durch falsche (Sitz-)Haltung entstehen. Zu den Symptomen zählen quälende Schmerzen und eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten.

Die klassische Massage wird in verschiedenen Formen ausgeübt. Das individuelle Behandlungskonzept ergibt sich aus dem Befund und dem Gewebezustand, von denen auch Intensität, Dauer und Geschwindigkeit der Griffe sowie deren Kombinationen abhängig sind.

Wirkweisen der klassischen Massage

Die klassische Massage ist wohltuend und entspannend. Sie beeinflusst durch sanfte Druck- / Zug- und Dehnreize Haut, Muskulatur und Bindegewebe. Sie

• entspannt die Muskeln, Haut und Bindegwebe
  • löst Verklebungen und Narben
  • verbessert die Wundheilung
  • lindert Schmerzen
  • fördert die Durchblutung
  • setzt Puls und Blutdruck herab
  • entschlackt den Körper
  • reduziert Stress

und verbessert neben dem physischen so auch das psychische Wohlbefinden.

Einsatzspektrum der klassischen Massage

Wenn Sie unter Rückenschmerzen und / oder Verspannungen der Muskulatur leiden, können wir mit gezielten streichenden Bewegungen Verklebungen, Blockaden und Verspannungen aufspüren. Mit nachfolgenden reibenden und knetenden Handgriffen versuchen wir diese zu lösen.

Auch bei Kopfschmerzen, Bewegungseinschränkungen, niedrigem Blutdruck, depressiven Verstimmungen sowie Schwächen der Immunabwehr wirken Massagen wohltuend.

Wohlbefinden erleben mit Massagen

Neue Vitalität entfalten und sich etwas Gutes tun. Auch zum Entspannen und Abschalten kann eine Massage genau das Richtige sein. Eine wohltuende Massage lässt Sie den Stress vergessen. Schon 20 Minuten genügen, um den Alltag loszulassen und Verspannungen zu lösen. Unsere Wellness-Massagen in wohliger Atmosphäre wirken ausgleichend auf Körper, Seele und Geist und bringen Sie optimal in Balance.

Lassen Sie Ihre Seele baumeln und gönnen Sie sich und Ihrem Körper Entspannung - für Ihr allumfassendes Wohlbefinden, das zugleich auch Ihre Leistungsfähigkeit fördert.

Ob entspannend oder belebend, leicht oder kräftig - wir stellen uns auf Ihre Bedürfnisse ein. Alle unsere Massageleistungen sind auch als Wellnessangebot erhältlich - als Teilkörper- (30 Min) oder als Ganzkörpermassage (60 Min).