Vorbeugen - therapieren - gesund erhalten
Unser Leistungsspektrum für Schmerzfreiheit und ökonomische Bewegungen

Unökonomische Bewegungsabläufe sind oftmals Ursache für Verspannungen, Rückenschmerzen, Spannungskopfschmerzen oder auch Sportverletzungen. Zu den wichtigsten Zielen physiotherapeutischer Behandlungsmethoden gehören Schmerzfreiheit und ein ökonomisches Bewegungsverhalten im Alltag. Daneben gilt es, die Eigenständigkeit des Patienten zu fördern und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Im täglichen Leben sind wir häufig, gewollt oder ungewollt, Belastungen ausgesetzt. Sie treffen bei jedem von uns auf eine individuelle Belastbarkeit zum Beispiel Ihres Bewegungs- und Stützapparates. Deshalb ist es wichtig, Belastung und Belastbarkeit ins Gleichgewicht zu bringen. Dann treten in der Regel keine Beschwerden auf und Sie fühlen sich gesund und fit.

Wir zeigen wie's geht

Unser Leistungsspektrum für Ihre Gesundheit und Beweglichkeit

Physio-Consult / Probebehandlung

Bei Bedarf können Sie gerne (auch ohne Verordnung) einen oder mehrere Termine bei uns buchen, die der Beratung aus physiotherapeutischer Sicht dienen. Wenn Sie sich z. B. fragen, ob Sie ein körperliches Training beginnen sollten, und wie Sie es gestalten könnten und/oder Sie erfahren möchten, ob Ihre Beschwerden mit Maßnahmen aus unserem Leistungsangebot beeinflussbar sind, beraten wir Sie gerne. Wir erstellen mit Ihnen einen physiotherapeutischen Befund und klären Sie über aus unserer Sicht nötige und denkbare Behandlungen zur Verbesserung Ihrer Beweglichkeit und Gesamtgesundheit auf:

• Dauer Physio-Consult (physiotherapeutische Beratung): 30 Minuten
  • Dauer Physio-Consult inkl. Probebehandlung: 60 Minuten

Physio-Consult und Probebehandlungen sind privat zu bezahlende Leistungen.

Wir erstellen mit Ihnen einen physiotherapeutischen Befund

Beugen Sie schmerzhaften Beschwerden vor!

Selbstverständlich können Sie alle angebotenen Leistungen auch im Rahmen der Prävention zur Erhaltung Ihres Wohlbefindens und Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit sowie körperlichen Belastbarkeit als Selbstzahlerleistung nutzen.

Hausbesuche

Wenn Sie aus Krankheits- oder/und Altersgründen nicht in der Lage sind, unsere physiotherapeutische Praxis aufzusuchen, kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause.